Kreisliga B Staffel III 
FC Wolfach für den morgigen Hit gegen SV Gengenbach gerüstet
Kopfsache: Stefan Schamm (links) vom FCW setzt sich gegen Oberharmersbach II in der Luft durch. Bildquelle Buchholz
Wolfacher Revanche mit 4:0 gegen Oberharmersbach II

Nach dem 1:2 in Welschensteinach war der FC Wolfach gegen die Landesliga-Reserve des SV Oberharmersbach im doppelten Sinne auf Wiedergutmachung aus, schließlich wollte die Elf um Kapitän Max Armbruster auch Revanche für die bittere Hinspielniederlage. Was mit einem 4:0 souverän gelang. Der FCW ging bereits in der 6. Minute in Führung. Nach einem Eckball beförderte Fabio Huber den Ball ins eigene Tor. Danach spielten die Blau-Weißen aber unkonzentriert und luden die Gäste zu Kontern ein. Felix Vollmer im Tor vereitelte jedoch die eine oder andere gefährliche Situation. Dafür traf der Hausherr in der 34. Minute sehenswert: Max Armbruster wurde maßgenau im Strafraum angespielt, bediente Sebastian Fuchs, der überlegt wie platziert den Ball zum 2:0 in die Maschen schlenzte. Augenblicke später leistete sich aber Felix Vollmer einen Lapsus, nach dem den Gästen ein paar Zentimeter zum Anschlusstreffer fehlten. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin, ehe Kevin Matzander in der 51. Minute zum beruhigenden 3:0 vollendete. Kurze Zeit später traf Behar Ujkani nur die Querlatte, bei einem weiteren platzierten Schuss klärten die Gäste auf der Linie. Arne Fränzen und David Architravo hatten Pech mit richtig guten Schüssen, ehe der zuvor eingewechselte Adrian Müller mit dem 4:0 endgültig alles klar machte. Am morgogen Donnerstag trifft der FCW ab 19 Uhr im Spitzenspiel auf den SV Gengenbach und will gegen den Top-Favoriten seine Aufstiegschancen wahren.


Top-Torjäger der Liga

1. Kevin Schneider (FC Ohlsbach) 57
2. Timo Waslikowski (SV Gengenbach) 48
3. Mario Schilli (SV Gengenbach) 39
4. Jürgen Singler (SV Dörlinbach) 31
5. Enrico Wußler (FC Ohlsbach) 25
Julian Krauth (SV Schapbach) 25
7. Arian Steiner (DJK Welschensteinach) 23
8. Tim Rothweiler (SV Dörlinbach) 22
Martin Ohnemus (SG Schweighausen) 22
10. Roland Burger (SG Schweighausen) 20
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!