Kreisliga B Staffel II 
TuS Bohlsbach auch bei den Herren auf gutem Weg !
Von links: Patrick Bierhinkel (Trainer), Stefan Becht (Vorstand Sport), Thorsten Rendler (Spielleiter), Hartmut Stolzer (Torwarttrainer), Kristian Otte (Betreuer) und Philipp Valha (Trainer) Bildquelle Verein

Nach einer langen Durststrecke und vielen Jahren in der unteren Hälfte der Kreisliga B konnte der neue Spielleiter Thorsten Rendler zusammen mit dem Trainer-Team Patrick Bierhinkel und Philipp Valha bereits im Winter mehrere Neuzugänge präsentieren. Dies waren: Robin Brischle (FV Griesheim), Stefan Lüke (SC Lahr), Denis Hurst, Marco Werner, Sascha Sauer (alle SG Bühl/Weier), Giorgian Alexandru Bordeanu (SC Sand), Andre Ribeiro Rodrigues (SV Ulm) und Kim Durban (reaktiviert).

Das richtige Zeichen wurde nun auch vom Trainier-Team gesetzt! Sowohl Patrick Bierhinkel, der den TuS in einer schwierigen Lage übernommen hat und gerade durch seine positive Art immer wieder motivieren kann, wie auch Philipp Valha, der im Juni die Trainer B-Lizenz abschließen wird und damit fachlich auf dem neuesten Stand ist, haben für die kommende Saison als Trainer für die Herren-Mannschaft zugesagt. Philipp Valha wechselt damit nach mehreren Jahren als Jugendtrainer in den Herrenbereich des TuS.
Der aktuelle Kader hat für die nächste Saison bereits fast komplett zugesagt. Zusätzlich werden 6 eigene A-Juniorenspieler zu den Herren wechseln und auch weitere Neuzugänge haben bereits ihre Zusage gegeben. Aufgrund der laufenden Saison werden diese allerdings erst später verkündet.

Das Trainer-Team wird zur neuen Saison durch den Torwarttrainer Hartmut Stolzer sowie durch den Betreuer Kristian Otte unterstützt. Damit sieht sich der TuS Bohlsbach 1920 e.V. dem Ziel, zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 2020 wieder in positivem sportlichen Licht zu erstrahlen, einen weiteren Schritt näher.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Michael Kühne (SV Ortenberg) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!