Kreisliga B Staffel II 
Kreisliga B Staffel II: Der SV Kork setzt sich oben in der Tabelle fest
Jörg Baas erzielte am Wochenende seinen 14. Saisontreffer für den SV Kork.

SV Eckartsweier – SV Kork 0:3

Im Verfolgerduell zwischen dem SV Kork (2.) und dem SV Eckartsweier (3.) setzten sich die Gäste aus Kork durch. Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel, mit Vorteilen der Korker. Nach einer Flanke von Eathan Veidt bekam Camara den Ball unglücklich an die Hand. Den Strafstoß verwandelte Etienne Krämer (22.) sicher. Bei der Ausführung vom Strafstoß wurde Sascha Rauscher regelwidrig am Nachlaufen gehindert, sodass Schiedsrichter Ell korrekterweise auf GelbRot gegem Camara (22.) entschied. Trotz Unterzahl hatte der Gastgeber nun mehr Ballbesitz, konnte sich jedoch keine gefährliche Aktion herausspielen. Die Korker dagegen kamen durch Sascha Rauscher (30., 37.) gleich zweimal gefährlich vors Tor. Besser machte es Matthias Walter (44.) kurz vor der Pause mit dem Treffer zum 2:0. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer das gleiche Bild. Eckartsweier versuchte das Spiel zu drehen, fand jedoch kein Durchkommen. In der 80. Minute mach Korks Jörg Baas den »Sack« zu, als er einen Konter zum 3:0 vollenden konnte. Kurz vor Schluss sah Kaba (85.) ebenfalls die Ampelkarte.
 


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Andreas Becker (SpVgg Kehl-Sundheim) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!