Kreisliga B Staffel II 
Ataspor bleibt in der Spur - Pflichtsieg gegen TuS Bohlsbach
Ataspor Offenburg marschiert weiter vorne weg. Bildquelle Verein
Weiterhin Tabellenführer der Kreisliga B Staffel II

Nachdem letzte Woche die Partien beider Mannschaften dem Wetter zum Opfer fielen, trat der Tabellenführer am letzten Vorrundenspieltag auswärts beim Tabellenvorletzten TuS Bohlsbach an. Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz konnten die Gäste bereits nach 7 Minuten die Führung durch einen Seitfallzieher von Ilker Aydogan erzielen und dadurch die Weichen früh auf Sieg stellen. In der Folge dominierten die Offenburger zwar das Spiel, verpassten es aber die Führung schnell auszubauen. Nach 24 Minuten setzte sich Özgür Kaya auf der rechten Außenbahn durch, legte den Ball in die Mitte, wo Onur Keskin goldrichtig stand und das 2:0 erzielte. Bohlsbach war bemüht, konnte jedoch spielerisch kaum Akzente setzen. Der Tabellenführer dagegen haderte mit seiner Chancenverwertung, so dass es "nur" mit einem 2:0 in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Obwohl die Gäste mehr Tore schossen, konnten sie nicht zufrieden sein. Nach dem schnellen 3:0 durch Yayah Manneh in der 49. Minute war das Spiel entschieden, was man an dem abbauenden spielerischen Niveau merkte. Der Favorit konnte für das Torverhältnis dennoch was tun. Wiederum Yahah Manneh zum 4:0 in der 61. Minute, Anil Sayilica in der 72. Minute mit dem 5:0 und Onur Keskin mit seinem zweiten und dritten Treffer zum 6:0 (76. Minute) und 7:0 (89. Minute) erhöhten auf ein dem Spiel entsprechenden Ergebnis.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Michael Kühne (SV Ortenberg) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!