Kreisliga B Staffel II 
7 Tore im 7. Saisonspiel zum 7. Sieg - Ataspor setzt Ausrufezeichen!
Ataspor Offenburg marschiert in der Kreisliga B Staffel II vorne weg. Bildquelle Verein

Schon kurz nach dem Anpfiff zeigten wir bei Traumwetter heute, dass für den Gegner nichts zu holen ist. Gleich in der 1. Minute setzte sich Fatih A%u015F%u0131k mit einer klasse Einzelleistung gegen die Gästeabwehr durch und erzielte das 1:0. Neumühl hatte bisher eine starke Runde gespielt, aber gegen uns war heute nichts drin. Nach 12 Minuten erhöhte Markos Blaser per Kopf nach einem Eckball zum 2:0, 10 Minuten später erzielte Yayah Manneh das erste seiner drei Tore, womit das Spiel nach einer halben Stunde praktisch entschieden war. Neumühl kam nicht zum Verschnaufen, da unsere Mannschaft immer gleich presste, sobald der Gegner in Ballbesitz war. Wiederum Yahya Manneh in der 37. Minute und keine zwei Minuten später der überragende Fatih A%u015F%u0131k mit einem Traumtor aus 30 Metern sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten Halbzeitstand von 5:0. In der zweiten Halbzeit schalteten wir einen Gang zurück. Trainer Fikret Tohumcu wechselte durch, dennoch waren wir immer noch hochüberlegen. Nur fehlten diesmal die Tore. Gelegenheiten waren mehr als genug da, und die Gäste hätten sich nicht beschweren können, wenn es zweistellig geworden wäre. Yayah Manneh krönte seine überragende Leistung durch sein drittes Tor eine Viertel Stunde vor Schluss. Kurz vor dem Abpfiff netzte Onur Keskin zum Endstand ein, als er alleine vor dem Keeper die Nerven bewahrte.

Es war spielerisch die bisher beste Saisonleistung und das Ergebnis war mehr als verdient.
Diese Leistung gilt es die kommenden Wochen zu bestätigen, um unseren härtesten Verfolger Kork auf Distanz zu halten.

Nächste Woche geht es zum ETSV bevor es in zwei Wochen zum Spitzenspiel gegen Kork kommt


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (SV Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Michael Kühne (SV Ortenberg) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!