Allianz Frauen-Bundesliga 
Junioren-Nationalspielerin Jasmin Sehan kommt
Auch Junioren-Nationalspielerin Jasmin Sehan (re.) zieht es von Wolfsburg in die Ortenau zum SC Sand. Bildquelle SC Sand
Wird der SC Sand zur Filiale des VfL Wolfsburg?

Gestern meldete der Ortenauer Frauenfußball-Bundesligist mit Junioren-Nationalspielerin Jasmin Sehan den dritten Neuzugang für die neue Saison. Wieder aus dem Kader der »Wölfinnen«.

Nach Lisa Schöppl, Agata Tarczynska zieht es nun auch Jasmin Sehan vom VfL Wolfsburg in die Ortenau. Die in Parchim geborene offensive Mittelfeldspielerin durchlief alle Juniorinnen-Nationalmannschaften und wurde bei der U17-Europameisterschaft im Jahr 2014 gemeinsam mit einer spanischen Spielerin Torschützenkönigin. Sehan wird als eine flexibel einsetzbare Mittelfeldspielerin beschrieben, die beim SC  Sand zu einer Bundesligaspielerin reifen will.

Neue Herausforderung

»Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SC Sand. Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen, da mit diesem Wechsel mein Traum in Erfüllung geht, 1. Bundesliga zu spielen. Ich werde alles dafür geben meinem neuen Team so zu helfen, dass wir alle gemeinsam die sportlichen Ziele erreichen können. Natürlich freue ich mich aber auch darauf, mich sportlich auf und neben dem Platz weiterentwickeln zu können«, kommentierte Jasmin Sehan ihren Wechsel.

"Tolle Technik"

»Jasmin besitzt eine tolle Technik, ist torgefährlich und hat eine gute Physis. Sie besticht nicht nur durch ihre fußballerischen Fähigkeiten, sie hat auch ein großes Herz auf dem Platz. Wir freuen uns, Jasmin in der nächsten Saison in unserem Team begrüßen zu können«, so SC-Trainer Glass. 

 


Top-Torjäger der Liga

1. Pernille Harder (VfL Wolfsburg) 17
2. Lina Magull (SC Freiburg) 12
3. Linda Dallmann (SGS Essen) 11
4. Nina Burger (SC Sand) 10
5. Fridolina Rolfö (Bayern München) 9
Zsanett Jakabfi (VfL Wolfsburg) 9
7. Svenja Huth (Turbine Potsdam) 8
Sara Däbritz (Bayern München) 8
9. Lea Schüller (SGS Essen) 7
Alexandra Popp (VfL Wolfsburg) 7
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!