Bezirksliga Herren 
Kevin Bierer spielender Co-Trainer
Kevin Bierer wird spielender Co-Trainer beim SV Oberkirch und coacht die 2. Mannschaft. Bildquelle Redaktion

Zu Beginn der vergangenen Woche meldete Landesliga-Absteiger SV Oberkirch mit Christopher Baumann (33) den Nachfolger  von Helmut Kröll als Cheftrainer. Seit Freitag sind weitere Personalien beim Renchtäler Traditionsverein in »trockenen Tüchern«, meldet Sport-Vorstand Vilmar Erdrich.

»Wir haben uns am Freitag mit Kevin Bierer darauf geeinigt, dass er in der kommenden Saison als Assistent von Christopher Baumann im Training fungiert und parallel, hauptverantwortlich, die zweite Mannschaft betreut. Es ist auch geplant, dass der Gesamtkader zusammen trainiert und Kevin Bierer sich auch als Spieler dabei fit hält und möglichst auch spielen wird. Somit haben wir mit Christopher und Kevin ein junges, motiviertes Trainerteam, das für unsere beiden Mannschaften in der kommenden Saison verantwortlich sein wird«, schreibt Erdrich in der Pressemitteilung. 
Das Duo Baumann/Bierer  sollte gut harmonieren, denn die sportliche Vita der beiden 33-Jährigen ist fast identisch: Ab den Bambinis waren beide gemeinsam in allen Jugendteams aktiv und danach,  von der Bezirksliga bis einschließlich Verbandsliga, trugen beide zusammen das  SVO-Trikot. Beide sind als Spieler zweimal von der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen und wurden unter Trainer Volker Zimmerer auch Bezirkspokalsieger (Ortenaupokal). Kevin Bierer hatte zwischendurch auch kurzzeitige Gastspiele beim damaligen Landesligisten TuS Oppenau und A-Kreisligisten DJK Tiergarten-Haslach. 

Viktor Klein zurück

Als weitere Personalie  meldet Vilmar Erdrich die Rückkehr von Viktor Klein. Der talentierte Mittelfeldspieler des SV Stadelhofen war vor seinem Wechsel zum Nachbarn bereits Gastspieler in der SVO-A-Jugend und wird kommende Runde wieder für den SV Oberkirch aktiv. 
Torhüter Daniel Herr und Mittelfeldspieler Rico Tzouratzis verlassen laut Vilmar Erdrich den SVO in Richtung  SC Durbachtal. Esteban Muller habe sich trotz Zusage für die kommende Saison kurzfristig abgemeldet, mit unbekanntem Ziel, so Erdrich. 
Trainingsauftakt beim SV Oberkirch ist am 27. Juni, das erste Punktspiel in der 18er-Bezirksliga ist am Wochenende 4./5. August. 


Top-Torjäger der Liga

1. Yasin Ilhan (FV Langenwinkel) 36
2. Ousman Bojang (FV Sulz) 24
Gürkan Balta (SV Haslach) 24
4. Jens Kiesele (FV Sulz) 20
Giulio Tamburello (SV Haslach) 20
Frederic Burger (SV Oberwolfach) 20
Tonio Bayer (SC Offenburg) 20
8. Dominik Schmider (SV Rust) 19
Lionel Labad (SV Niederschopfheim) 19
10. Marc Hug (FV Rammersweier) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!