Aktuell Heim Auswärts
Verbandsliga Südbaden
S G U V Tore TD P
1. Logo: SV Linx SV Linx 19 16 1 2 63:19 44 49
2. Logo: Freiburger FC Freiburger FC 19 15 3 1 73:30 43 48
3. Logo: SC Lahr SC Lahr 19 10 4 5 31:18 13 34
4. Logo: FC Radolfzell FC Radolfzell 19 9 5 5 32:28 4 32
5. Logo: Offenburger FV Offenburger FV 19 8 7 4 44:26 18 31
6. Logo: FV Lörrach-Brombach FV Lörrach-Brombach 19 8 6 5 32:25 7 30
7. Logo: 1. FC Rielasingen-Arlen 1. FC Rielasingen-Arlen 19 9 2 8 32:22 10 29
8. Logo: FC Auggen FC Auggen 19 8 3 8 39:34 5 27
9. Logo: Kehler FV Kehler FV 19 6 7 6 23:24 -1 25
10. Logo: SV Endingen SV Endingen 19 7 4 8 32:39 -7 25
11. Logo: FC Singen 04 FC Singen 04 19 8 0 11 38:52 -14 24
12. Logo: SV Stadelhofen SV Stadelhofen 19 7 3 9 29:43 -14 24
13. Logo: FC Denzlingen FC Denzlingen 19 6 4 9 28:33 -5 22
14. Logo: SV 08 Kuppenheim SV 08 Kuppenheim 19 5 6 8 27:39 -12 21
15. Logo: FC Bad Dürrheim FC Bad Dürrheim 19 4 8 7 29:36 -7 20
16. Logo: 1. SV Mörsch 1. SV Mörsch 19 6 2 11 28:41 -13 20
17. Logo: FC Neustadt FC Neustadt 19 2 5 12 15:41 -26 11
18. Logo: SC Hofstetten SC Hofstetten 19 1 2 16 21:66 -45 5

Aktuelle Ergebnisse

09.12.2017 14:30 Uhr
SV Endingen - Offenburger FV
1:4
09.12.2017 14:30 Uhr
SV Stadelhofen - SV Mörsch
3:1
09.12.2017 14:30 Uhr
FC Denzlingen - Kehler FV
2:3
02.04.2018 16:00 Uhr
FC Radolfzell - Rielasingen
2:1
02.04.2018 16:00 Uhr
Bad Dürrheim - Freiburger FC
3:3
02.04.2018 16:00 Uhr
SC Hofstetten - FC Singen
1:2
02.04.2018 16:00 Uhr
FC Auggen - SC Lahr
6:0
18.04.2018 18:30 Uhr
SV Linx - FC Neustadt
4:1
10.05.2018 16:00 Uhr
Lörrach-Bromb. - Kuppenheim
1:0
Verbandsliga Südbaden

4:0 gegen OFV in Kork: Kehler FV demonstriert Stärke

Fußball-Verbandsligist Kehler FV hat am Samstag den »Martin-Müller-Gedächtniscup« des SV Kork gewonnen. Im Finale (2 x 30 Minuten) schlugen die Grenzstädter Liga-Konkurrent Offenburger FV 4:0 (2:0). Dritter wurde der TuS Oppenau nach Elfmeterschießen im kleinen Finale gegen den SV Stadelhofen. 

»Das ist schon eine andere Liga, in der die Kehler ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Derby Offenburger FV gegen SC Lahr erst am 5. September

Die Fans des Offenburger FV und des SC Lahr müssen auf den Saisonstart in der Fußball-Verbandsliga noch ein wenig warten.  Denn das Ortenau-Derby des ersten Spieltags wurde auf 5. September verlegt.

Das ursprünglich für Mittwoch, 1. August, und dann für Freitag, ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Fußball-Verbandsligist verpflichtet Yacine Abdessadki

Fußball-Verbandsligist Kehler FV rüstet weiter auf. Gestern meldete die sportliche Leitung mit Ex-Bundesligaspieler Yacine Abdessadki einen hochkarätigen Neuzugang. Der 37-jährige Mittelfeldspieler bestritt acht Länderspiele für Marokko.Der neue sportliche Leiter des ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Florian Kneuker wird neuer Trainer beim Offenburger FV

Nur fünf Tage nachdem der Offenburger FV den Abschied von Trainer Kai Eble verkündet hat, hat der Fußball-Verbandsligist mit Florian Kneuker einen Nachfolger präsentiert. Der 36-jährige DFB-A-Linzenzinhaber spielte einst beim ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kai Eble hört beim OFV auf: -Meine Akkus sind leer-

Nun ist es offiziell: In einer Pressemitteilung hat der Offenburger FV am Montag bestätigt, dass Kai Eble als Trainer des Fußball-Verbandsligisten zurückgetreten ist. Ein Nachfolger soll bereits zum Vorbereitungsstart Ende ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Ist Kai Eble als Trainer des Offenburger FV zurückgetreten?

Rätselraten um Kai Eble: Während sich der Trainer des Fußball-Verbandsligisten in einer kursierenden Whatsapp-Nachricht offenbar von seiner Mannschaft »hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen« verabschiedet hat, blieb eine Bestätigung vonseiten des Vereins ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kemal Sert und David Göser verpflichtet

Die Kaderplanung beim Fußball-Verbandsligisten Kehler FV ist noch nicht abgeschlossen. Kemal Sert (SV Oberachern) und David Göser werden als Neuzugänge gemeldet. Voraussichtlich werden noch zwei französische und ein russischer Spieler zum Kader ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Für den SV Linx ist das Double jetzt perfekt

Wie am Schnürchen läuft es derzeit beim SV Linx: Der frisch gebackene Verbandsligameister feierte am Sonntag ausgiebig ? und richtete den Blick nach vorn.

Ausnahmezustand am Sonntag in Linx. Die Fußballer des SV Linx ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr: Janosch Bologna und Dimitri Holm noch offen

Wie der SC Lahr bekanntgab, umfasst der Lahrer Gesamtkader für kommende Saison (Stand jetzt) 40 Spieler, einziger definitiver Abgang aus den Reihen der ersten Mannschaft bleibt Hakan Ilhan (nach Langenwinkel). ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV kassiert 0:5-Klatsche zum Saisonabschluss

Der Freiburger FC ist nach dem abschließenden 5:0 (1:0)-Heimsieg über den Offenburger FV Vizemeister der Fußball-Verbandsliga und kann Meister SV Linx in den Aufstiegsspielen noch in die Oberliga folgen. 
 

Nachdem die Niederlage der Freiburger in Kehl und der gleichzeitige ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr beendet mit einem Sieg die Saison

Mit einem 2:0 (1:0)-Erfolgserlebnis im abschließenden Saisonspiel beim FC Bad Dürrheim konnte der SC Lahr am Sonntag noch Tabellenplatz neun der Verbandsliga endgültig festmachen. 

Die Gäste aus der Ortenau mussten kurzfristig auf weitere Stammkräfte ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Kehler FV bleibt das Team der Rückrunde

Der Kehler FV bleibt die Mannschaft der Rückrunde. Das 1:1 (0:1) im Saisonfinale der Fußball-Verbandsliga am Sonntag beim Tabellennachbarn SV Endingen war die elfte Partie in Folge ohne Niederlage (acht Siege, drei Remis ? 27 Punkte). 

Eine beeindruckende Bilanz des Ex-Oberligisten, der damit an den Ortenau-Konkurrenten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Hofstetten gibt die Rote Laterne noch ab

Zum Saisonabschluss in der Fußball-Verbandsliga konnte der Sportclub Hofstetten durch einen 2:0-Heimsieg über den Tabellenfünften 1. FC Rielasingen-Arlen die Rote Laterne an den FC Neustadt abgeben.

Der 2:0-Erfolg war verdient, wie auch Gästetrainer Jürgen Rittenauer anerkennen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SV Linx macht früh alles klar

Der SV Linx ist Verbandsliga-Meister 2017/18. Im letzten Saisonspiel gewannen die Rheinauer gegen des SV Stadelhofen vor 750 Zuschauer 2:0 (2:0), die Renchtäler müssen den bitteren Weg in die Landesliga ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Ein Zähler trennt SV Linx vom Meistertitel

 Linx - Stadelhofen Sonntag, 15 Uhr Was für ein Saisonfinale in der Verbandsliga Südbaden. Während der SV Linx mit dem Pokalsieg und der sicheren Vizemeisterschaft zwei Saisonziele erreicht hat, ging ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

OFV-Gegner Freiburger FC steht mit Rücken zur Wand

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SV Linx vom Donnerstagabend wartet auf den Offenburger FV am letzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga (Sonntag, 15 Uhr) das zweite Topspiel innerhalb von drei Tagen beim ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr will sich positiv verabschieden

Mit der Auswärtsfahrt zum FC Bad Dürrheim (15. Platz/33 Punkte) geht am Sonntag (15 Uhr) eine Spielzeit aus Sicht des SC Lahr (9. Platz/48 Punkte) zu Ende, die zweigeteilt daherkam.

In der Hinrunde wussten die Ortenauer mit jugendlichem Elan und ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Hofstetten sichert sich die Punkte im Keller-Duell

Im Keller-Duell der Fußball-Verbandsliga feierte Schlusslicht SC Hofstetten am Donnerstag mit 2:1 beim Vorletzten FC Neustadt den zweiten Saisonsieg und erwartet nun am Sonntag (15 Uhr) im vorerst letzten Spiel in Südbadens höchster Klasse den FC Rielasingen-Arlen. 

Hofstetten ging bereits in der fünften Minute in Führung: Nach ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV kann dem SV Linx ein Bein stellen

Bevor der Offenburger FV  zum Saisonausklang in der Fußball-Verbandsliga am Sonntag bei Spitzenreiter Freiburger FC gastiert, empfängt die Mannschaft von Trainer Kai Eble am Donnerstag (17 Uhr) den Tabellenzweiten SV ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr will die Zuschauer versöhnen

Mit den beiden letzten Etappen einer englischen Woche klingt die Verbandsliga-Saison des SC Lahr am Wochenende aus. Zunächst steht am Mittwoch (19 Uhr) das letzte Heimspiel der laufenden Runde auf ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr fehlt der letzte Biss - 2:6 beim FFC

Bei sommerlichen Bedingungen holte sich der SC Lahr am Samstag durch ein 2:6 (2:3) beim neuen Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga, Freiburger FC, die nächste Klatsche ab. Ähnlich wie gegen Kehl, präsentierten ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Hofstetten wartet weiter auf den ersten Heimsieg

Der bereits als Absteiger feststehende SC Hofstetten muss in der Fußball-Verbandsliga weiter auf seinen ersten Heimsieg warten. Gegen den 1. SV Mörsch gab es am Samstag eine 1:3-Niederlage.

Die Hoffnungen der Gastgeber, den Sieg in Mörsch nun auch ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SV Stadelhofen: Kampf und Einsatz nicht belohnt - 1:2

Ein aufopferungsvoll kämpfender SV Stadelhofen gab am Samstagnachmittag im schwül-heißen Lörracher Grütt-Park alles, um noch wenigstens einen Punkt im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga mitzunehmen, doch der FV Lörrach-Brombach rettete den knappen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

2:3 in Radolfzell ?SV Linx verliert Platz eins

Zwei Spieltage vor Saisonende hat der SV Linx die Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga nicht mehr selbst in der Hand. Das Team von Sascha Reiß musste nach der 2:3-Niederlage am Samstag beim FC Radolfzell Platz eins an den punktgleichen Freiburger FC abgeben, der sich durch ein 6:2 ebenfalls am Samstag die Verbandsliga-Spitze zurückeroberte. Der FFC geht mit einem zwei Tore besseren Torverhältnis in die letzten beiden Saisonspiele am Donnerstag beim Kehler FV und Spnntag zu Hause gegen den OFV. Linx muss Donnerstag nach Offenburg und empfängt zum Abschluss am Sonntag den SV Stadelhofen.

Geht dem SV Linx auf der Zielgerade die Luft aus? ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr rechnet mit einem motivierten Gegner

In den jüngsten Begegnungen machte sich aufseiten von Fußball-Verbandsligist SC Lahr eine gewisse Müdigkeit breit. Die Ortenauer (8. Platz acht/48 Punkte) zollen vor der Partie am Samstag 14.30 Uhr) beim Freiburger FC den Anforderungen der Saison allmählich Tribut. 

Doch noch sind drei Begegnungen zu absolvieren, ergo neun Punkte ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Jetzt will der KFV auch den OFV schlagen

Drei Spieltage vor Saisonende stehen noch Entscheidungen in der Fußball-Verbandsliga an. Wer wird Meister ? SV Linx (1. Platz/77 Punkte) oder der Freiburger FC (2./74)? Die Linxer »Pokalhelden« gastierten beim FC Radolfzell (3./56) und die Breisgauer empfangen den SC Lahr (8./48). Auch im Tabellenkeller ist bis auf den Abstieg von Hofstetten und Neustadt noch alles offen Singen (27 Punkte), Bad Dürrheim (32), Denzlingen (34), Kuppenheim (35), Stadelhofen (36) und der 1. SV Mörsch (37) sind mehr oder weniger stark gefährdet. Der SV Stadelhofen hat ein schweres Restprogramm mit dem Gastspiel beim FV Lörrach-Brombach (5./55), dem Heimspiel gegen den FC Radolfzell und dem Ortenau-Derby beim SV Linx.
 

Kehler FV - OFV Samstag, 15.30 Uhr Der 5:2-Auswärtssieg des ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Offenburger FV startet schweres Saisonfinale beim Kehler FV

Nach dem 2:2 gegen den Tabellendritten FC Radolfzell trifft der Offenburger FV am Samstag (15.30 Uhr) im Ortenauderby der Fußball-Verbandsliga im Rheinstadion auf den punktgleichen Kehler FV, der zuletzt dem Tabellennachbar SC Lahr mit einem 5:2-Auswärtssieg klar die Grenzen aufgezeigt hat.  

Im Saisonrestprogramm steht der OFV in den letzten drei Pflichtspielen ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Hofstetten besser, doch der SV Stadelhofen siegt

Durch einen 2:0-Erfolg über den Sportclub Hofstetten wahrte der SV Stadelhofen seine Minimal-Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga. 

Der 2:0-Heimsieg des SV Stadelhofen am Samstag über Verbandsliga-Schlusslicht SC ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

Torwart Süme hält OFV gegen Radolfzell einen Punkt fest

Vor nur 122 Zuschauern musste sich der Offenburger FV im Heimspiel der Fußball-Verbandsliga am Samstag gegen den Tabellendritten FC Radolfzell mit einem 2:2 (0:1) zufriedengeben. Der Tabellensechste schaffte es einfach ... mehr »
Verbandsliga Südbaden

SC Lahr empfängt Kehl am Freitag auf der Klostermatte

Das nächste Ortenau-Derby erwartet Fußball-Verbandsligist SC Lahr am Freitagabend (18.45 Uhr), diesmal aufgrund des SBFV-Pokalfinals am Pfingstmontag im Stadion Klostermatte. Die Voraussetzungen für den Sportclub (7. Platz/48 Punkte) sind vor ... mehr »

Top-Torjäger der Liga

1. Adrian Vollmer (SV Linx) 36
Marco Senftleber (Freiburger FC) 36
3. Alen Lekavski (1. FC Rielasingen-Arlen) 29
4. Valon Salihu (SV Stadelhofen) 26
5. Alexander Stricker (FC Radolfzell) 25
6. Martin Weschle (SC Lahr) 21
Marc Rubio (SV Linx) 21
8. Marco Petereit (Offenburger FV) 19
9. Robin Niedhardt (FC Radolfzell) 18
Tobias Krüger (FC Radolfzell) 18
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!