SBFV-Rothaus-Pokal

Aktuelle Ergebnisse

01.11.2017 14:00 Uhr
FC Denzlingen - SC Pfullendorf
5:0
01.11.2017 14:00 Uhr
Oberschopfheim - SV Linx
0:5
01.11.2017 14:00 Uhr
FC Villingen - Offenburger FV
3:1
01.11.2017 14:00 Uhr
Kuppenheim - Lörrach-Bromb.
2:0
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Linx lässt nichts anbrennen

Der SV Linx steht im Halbfinale des südbadischen Fußball-Pokals. Der 5:0-Sieg beim drei Klassen tiefer spielenden SV Oberschopfheim lockte gestern 720 Zuschauer an, die einen engagierten aber weitgehend auf Abwehr bedachten Kreisligisten sahen.

Der klar favorisierte SV Linx trat in Bestbesetzung an, im ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Offenburger FV geht erst in der Schlussphase k.o.

Der Offenburger FV hat nach hartem Kampf das Halbfinale des südbadischen Fußball-Pokals verpasst. Gegen das Oberliga-Spitzenteam des FC Villingen unterlagen die Ortenauer gestern vor rund 1200 Zuschauern im Friedensgrund mit 1:3 (0:1).

Der Tabellendritte der Verbandsliga begann sehr forsch, stellte geschickt die ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Schafft der SC Hofstetten im Abstiegsderby den ersten Sieg?

Am 14. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Südbaden geht der spektakuläre Zweikampf zwischen dem SV Linx und dem Freiburger FC in die nächste Runde.
Wer leistet sich als erster einen Aussetzer? Oder beide gleichzeitig? ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Spiel des Jahres für den SV Oberschopfheim

Am Allerheiligen-Feiertag steigt das Viertelfinale um den südbadischen Fußball-Pokal. Während ganz Oberschopfheim dem David-Goliath-Duell gegen den SV Linx entgegenfiebert, ballt der Offenburger FV vor Wut die Faust in der Tasche, weil ihn das Lospech zum Oberliga-Dritten FC Villingen führt.

Am Mittwoch erlebt der SV Oberschopfheim den vorläufigen Höhepunkt seiner ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Viertelfinal-Derby in Oberschopfheim

Im Viertelfinale des SBFV-Pokals kommt es zum Ortenau-Derby zwischen dem SV Oberschopfheim und dem SV Linx. Das ergab die Auslosung in der Geschäftssstelle des Südbadischen Fußballverbandes (SBFV). Lospech hatte der ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Oberachern enttäuscht und fliegt aus dem Pokal

 »Wir wollen uns Pokalfinale«, sagte Trainer Marc Lerandy vor dem Saisonstart. Dieser Traum ist für den SV Oberachern nach dem 0:0 nach Verlängerung gestern beim Landesligisten SC Pfullendorf ausgetrüumt.

.Dem SVO steckte wohl die lange Anreise in den Linzgau ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Starker Offenburger FV schafft die Pokal-Überraschung

Vor 608 Zuschauern im Karl-Heitz-Stadion entschied der Offenburger FV die Achtelfinalbegegnung im Südbadischen Pokal gegen den Oberligisten Bahlinger SC nach einer überragenden Leistung in der Verlängerung mit  2:1 für sich und steht damit im Viertelfinale.

Es war verdienter Sieg des Offenburger FV, der gegen den ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Linx lässt dem SC Lahr beim 4:0-Pokalsieg keine Chance

Das zweite Aufeinandertreffen mit Verbandsliga-Primus SV Linx gestaltete sich aus Sicht des SC Lahr gestern ganz anders als die Premiere. Wo die Hausherren vor wenigen Wochen noch hauchdünn 1:2 verloren, konnte sich Linx im Pokal-Achtelfinale mit 4:0 (1:0) überdeutlich durchsetzen.

Wo die Hausherren vor wenigen Wochen noch hauchdünn 1:2 verloren, ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

In der Goldstadt gibt es kaum was zu erben

Nach der 0:4-Heimniederlage zum Auftakt der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg gegen die Neckarsulmer SU gibt der SV Oberachern am Samstag (Anpfiff 17 Uhr) seine Visitenkarte beim 1. CFR Pforzheim ab.

Der Start des SV Oberachern in seine insgesamt vierte Oberligasaison ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Der SV Oberschopfheim und die eigenen Pokal-Gesetze

Ob David gegen Goliath oder das kleine gallische Dorf, das sich gegen die Römer auflehnt ? vermeintliche Underdogs genießen in unserer Gesellschaft schon historisch bedingt großes Ansehen. Und das ist ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Oberachern bezahlt Lehrgeld

Mit einer bitteren 0:4-Niederlage zu Hause gegen die Neckarsulmer Sport-Union startete der SV Ober­achern am gestrigen Sonntag in seine insgesamt vierte Saison in der Fußball-Oberliga. 

 »Wir haben heute Lehrgeld bezahlt. Unsere Gegentore dürfen so nicht ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Oberachern startet gegen ein Spitzenteam

Am Sonntag wird es ernst für den SV Ober-achern. Mit dem Vorjahresdritten Neckarsulmer SU wartet zum Auftakt der Fußball-Oberliga gleich ein harter Brocken.

Insgesamt scheint die Liga so ausgeglichen zu sein wie lange ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Oberachern meistert Aufgabe in Mörsch souverän

Mit einem am Ende überzeugenden 4:0 beim Verbandsligisten SV Mörsch schaffte der SV Oberachern den Sprung ins Achtelfinale des SBFV-Rothaus-Pokals.

 Dabei tat sich der Oberligist lange Zeit schwer, in der ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Alexander Merkel sorgt für Linxer Einzug ins Achtelfinale

Fußball-Verbandsligist SV Linx setzt seine Erfolgsserie fort. Die 2. Runde im SBFV-Pokal gestaltete das Team von Sascha Reiß mit einem denkbar knappen 1:0 (0:0)-Erfolg beim Landesligisten VfB Bühl erfolgreich.

Das Tor des Tages für Linx erzielte Alexander Merkel nach ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Oberschopfheim schafft die nächste Sensation

 Bezirksliga-Absteiger SV Oberschopfheim hat im SBFV-Pokal die nächste Sensation geschafft und steht im Achtelfinale. Der Außenseiter setzte sich gegen Verbandsligist SC Hofstetten mit 2:0 (1:0) durch. Der Favorit aus dem ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

7:0 - SC Lahr lässt im Derby nichts anbrennen

Im Schongang hat der favorisierte Fußball-Verbandsligist SC Lahr beim 7:0 (4:0)-Heimsieg im Lokalderby der 2. SBFV-Pokalrunde den in allen Belangen unterlegenen Landesligisten FSV Altdorf aus dem Dammenmühle-Stadion gefegt. 

 Die Gäste wussten bereits nach zehn Minuten nicht mehr, wo ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Stürzt der SV Oberschopfheim den nächsten Favoriten?

 In der Rolle des Außenseiters fühlen sich die Pokalspezialisten des SV Oberschopfheim wohl. Ihrem Ruf als Favoritenschreck würde die Mannschaft von Trainer Sebastian Bruch gerne auch am Mittwoch (18.30 Uhr) ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SC Lahr ist vor dem Underdog gewarnt

 Ein attraktives Lokalduell bekommen die Fußball-Fans aus Lahr und Umgebung bereits in der zweiten Hauptrunde des SBFV-Pokals geboten. Im Stadion Dammenmühle trifft der gastgebende Verbandsligist SC Lahr am Mittwochabend (18.15 ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Offenburger FV bereits am Dienstag im Pokal gefordert

Nach dem hochverdienten 8:0-Erfolg gegen den Landesligisten SV Sinzheim in der 1. Runde des SBFV-Pokals und dem klaren 4:1-Sieg beim SV Stadelhofen im Eröffnungsspiel der Verbandsliga-Saison am vergangenen Freitag gastiert der Offenburger FV am Dienstag (18.15 Uhr) in der 2. Pokalrunde beim Landesligisten SV Freistett.

 »Das Spiel in Stadelhofen war recht ordentlich, wenngleich bei uns ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Startschuss für Ortenauer Verbandsliga-Sextett

Mit dem Ortenau-Derby zwischen dem SV Stadelhofen und dem Offenburger FV wird am Freitag (18.30 Uhr) die Saison in der Fußball-Verbandsliga eröffnet.

Bei mittlerweile sechs Ortenauer Vereinen in der 18er-Staffel dürfen sich ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Offenburger FV: Neu sortieren und angreifen

Mit dem Titel »Fahrstuhlmannschaft« muss der Offenburger FV vorläufig leben. Zu schlecht für die Oberliga, zu gut für die Verbandsliga ? in den letzten neun Jahren ging?s dreimal rauf und wieder runter. Zuletzt im Mai. Jetzt heißt es: den Etat steigern, die Gaststätte sanieren ? und eine Etage tiefer wieder oben mitspielen.

Beim OFV haben sie den insgesamt vierten Oberliga-Abstieg der Vereinsgeschichte ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SC Lahr in Elgersweier dominant - 3:0-Sieg

Ungefährdet erreichte Verbandsligist SC Lahr am Samstag dank eines 3:0 (1:0) Pokalrunde zwei.

Bei Bezirksliga-Absteiger VfR Elgersweier agierten die Gäste, in deren Kader ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

8:0 - OFV revanchiert sich in Sinzheim

Im Vorjahr ging der Offenburger FV noch in der 1. Runde im südbadischen Fußball-Pokal mit 1:2 als Oberligist beim SV Sinzheim K.o., diesmal ließ der OFV als Verbandsligist nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 8:0 (3:0) beim Landesligisten durch. 
 Nach dem Sieg vom  Samstag trifft der OFV in der ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

Adrian Vollmer führt Linx in die nächste Runde

Standesgemäß setzte sich Verbandsligist SV Linx gegen den Landesligist TuS Oppenau mit einem 4:2 (3:0)-Heimsieg durch.

 Türöffner für den verdienten Heimsieg war ein Doppelpack von Neuzugang ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SC Hofstetten setzt sich gegen FV Schutterwald 3:1 durch

 Ein spannendes Spiel um den südbadischen Fußball-Vereinspokal erlebten 280 Zuschauer im Waldsee-Stadion. Sie sahen einen verdienten 3:1-Sieg des Verbandsligisten SC Hofstetten im Heimspiel gegen Landesligist FV Schutterwald. Hofstetten diktierte das ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Stadelhofen scheidet gegen Kuppenheim aus

Im Duell der Fußball-Verbandsligisten unterlag der SV Stadelhofen in der 1. Runde des südbadischen Pokals zu Hause dem SV Kuppenheim mit 1:3.

 Der Gastgeber hatte mit etlichen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Im ... mehr »
SBFV-Rothaus-Pokal

SV Oberachern lässt nach 3:0 die Zügel schleifen

Im ersten Pflichtspiel unter Trainer Marc Lerandy gab es für den Fußball-Oberligisten SV Oberachern zwar den erwarteten Erfolg, die Achertäler zeigten aber bei dem zwei Klassen tiefer angesiedelten SV Bühlertal im zweiten Durchgang beim 3:1-Pokalsieg eine eher dürftige Leistung.
  45 Minuten lang sah es nach einer klaren Angelegenheit für ... mehr »
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!