Kreisliga B Staffel II 
Kreisliga B Staffel 2: Bei Ataspor war am Wochenende kein Sand im Getriebe
Onur Keskin (r.) und der Ata Spor Offenburg bleiben dem SV Ortenberg auf den Fersen Bildquelle Germain Keskin

Direkt nach der Winterpause kam es zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten Sand und dem Zweiten Ataspor in Offenburg auf dem DJK Sportgelände.

Von Beginn an merkte man dass es um viel in diesem Spiel ging denn es war bis zum Ende heiss umkämpft. Die Heimmannschaft hatte einen guten Beginn. Denn in der 8. Minute köpfte Anil Sayilica mit einem wunderschönen Kopfball das 1:0. Auch danach waren die Hausherren die bessere Mannschaft. Mitte der ersten Halbzeit hätte sich Sand nach einem Ringkampf von Torhüter Ralf Kollenda mit Onur Keskin nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen. Allerdings blieb die Pfeife des Schiedsrichters stecken. Auch in der zweiten Halbzeit spielten fast nur die Offenburger.

Mehrere gute Möglichkeiten konnten sie allerdings nicht verwerten, einmal wurde zurecht das 2:0 wegen Abseits abgepfiffen. Eine Viertelstunde vor Schluss sah der Torschütze nach einem wiederholten Foul Gelb-Rot, so dass die Gastgeber die restliche Zeit die Defensive verstärken mussten. Ausser einem Freistoß aus ca. 20m liessen sie aber auch hier keine grossen Chancen des Gegners zu. Insgesamt ein hochverdienter Sieg der Gastgeber. Durch das zeitgleiche Unentschieden des Tabellenführers Ortenberg geht Ataspor nun punktgleich mit diesen in das Spitzenspiel in der nächsten Woche in Ortenberg. Dieses Duell wird sicherlich viele Fussballfreunde nach Ortenberg locken.


Top-Torjäger der Liga

1. Timo Schwend (SV Ortenberg) 36
2. Fatih Burak Asik (FV Ata Spor Offenburg) 28
3. Jörg Baas (SV Kork) 27
4. Tobias Kordua (FV Griesheim) 23
5. Stanislaus Dill (SV Kork) 22
6. Joshua Göser (SV Waltersweier) 20
7. Oumar Camara (SV Eckartsweier) 19
8. Onur Keskin (FV Ata Spor Offenburg) 16
9. Benjamin Leopold (SG Weier/Bühl) 15
Andreas Becker (SpVgg Kehl-Sundheim) 15
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!