Frauen Bundesliga 
Carina Schlüter verlängert beim SC Sand
Manager Gerald Jungmann und Carina Schlüter bei der Vertragsunterzeichnung. Bildquelle Verein

Erfreuliche Nachrichten aus der Wintervorbereitung des SC Sand: Torhüterin Carina Schlüter wird auch in der kommenden Saison im Dress des SC Sand auflaufen.

<p>Manager Gerald Jungmann zeigt sich erfreut über den Verbleib der Nr. 1: »Carina Schlüter hat sich in den vergangenen zwei Jahren beim SC Sand zur Leistungsträgerin entwickelt und gehört zu den besten Torhüterinnen der Liga. Mit ihrer sportlichen Klasse ist sie für unser Team unverzichtbar.«<br /> Auch Cheftrainer Sascha Glass freut sich: »Carina hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Sie ist ein wichtiger Baustein in unserem Spiel. Sie ist sehr fleißig und ehrgeizig und will sich stetig verbessern. Das schätze ich sehr an ihr.«</p> <p> Schlüter kam im Sommer 2016 vom Herforder SV aus der 2. Bundesliga Nord. Im November 2016 nahm sie an der U20-Weltmeisterschaft in Papua-Neuguinea teil und gehört aktuell dem Kader der Frauen- Nationalmannschaft an.</p> <p> Auch Carina Schlüter ist froh, dass der Vertrag jetzt unterschrieben ist: »Nicht nur der Aspekt des Wohlfühlens hat meine Entscheidung beeinflusst, sondern auch, dass ich hier schon als junge Spielerin viel Verantwortung übernehmen kann und für die Mannschaft ein wichtiger Rückhalt bin. Wir haben ein perfekt eingespieltes Trainerteam, das sowohl auf die Gesamtkonstellation des Teams als auch auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Spielerin eingeht, sodass ich für mich weiterhin sehr gute Entwicklungschancen sehe.«</p>


Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!